Vorgespräch und Anamnese

Created with Sketch.

Zuerst schauen wir, wo Du stehst: Wir führen ein ausführliches Gespräch. Dadurch lernen wir uns kennen und ich kann Dich, Deine Ziele und Werte danach besser einschätzen. Im Anschluss machen wir einen kleinen Fitnesstest. Das hilft mir, die geeigneten Übungen für Dich auszuwählen.

Mir ist es wichtig, dass Du Dich in Deiner Personal Trainer-Stunde gefordert, aber nicht überfordert fühlst. Und ich sorge dafür, dass Du Dich in einer vertrauensvollen und wertschätzenden Atmosphäre auf Dein Workout konzentrieren kannst. 


Ablauf einer Stunde

Created with Sketch.

Wir werden jede Stunde mit einem kleinen "Warm up" beginnen. Hier achte ich darauf, Deinen Geschmack zu treffen. Danach gehen wir die Übungen in Deinem Trainingsplan durch, den ich für Dich erstellt habe.

Ich werde Dir die Übungen genau zeigen und achte darauf, dass Du sie sicher und richtig ausführst. Zudem lege ich großen Wert darauf, dass Du – wenn Du keine gesundheitlichen Einschränkungen hast – den vollen Bewegungsradius Deiner Gelenke ausnutzt ("full range of motion").

Wenn Du gerne Musik zu Deinem Workout hast, bringe ich gerne welche mit – oder wir benutzen Deine eigene. Und natürlich stelle ich auch Kleingeräte wie Bänder, Hanteln, Bälle etc.

Wir beenden Deine Personal Trainer-Stunde mit einem "Cool down", das ich nach Deinen Bedürfnissen gestalte: Das kann z.B. eine Dehnungs- oder eine Entspannungsübung sein.

Beim Gruppentraining gibt es auch eine kleine Aufwärmeinheit. Anders als bei Einzelstunden gibt es hier ein Training für die ganze Gruppe. Wer manche Übungen nicht machen kann, bekommt von mir eine Alternative.

Zur Ergänzung und Entspannung von Körper und Geist empfehle ich eine professionelle Wellness-Massage in herzlicher Atmosphäre bei Jenny Füllhardt (www.seelenzeit.eu).

"Ich bin zufrieden - das heißt immer: 
Ich bin mit mir zufrieden."

Wolfgang Pfleiderer

Jürgen M., München

"Mir hat das Personal Training mit Berit echt was gebracht. Ich hab früher Sport gemacht und dann durch den Job fast gar nichts mehr. Krass, wie unbeweglich ich dadurch geworden bin. Durch Berit bin ich wieder im Flow und hab Bewegung wieder total im Alltag integriert. Und dass nach nur wenigen Stunden. Danke!"

Manuela J., Innsbruck

"Berits Übungen waren super für mich: Ich hatte nicht nur richtig Spaß, sondern war überrascht, wie schnell ich Erfolge gemerkt habe! Erstaunlich, was ich noch leisten konnte, obwohl ich dachte, jetzt kann ich nicht mehr...Ohne Berits motivierende Art wäre ich sicher nicht so weit gekommen."

Christine L., München

"Anfangs war ich überrascht: Wir haben viel über meine Gewohnheiten gesprochen. Dabei ist mir so einiges klar geworden - z.B, warum ich nie meine Ernährung umstellen wollte. Berit hat bei mir ein anderes Bewusstsein geschaffen für mich und meinen Körper. Dadurch war ich motiviert, immer ein bisschen mehr zu probieren. Jetzt hab ich endlich mein Wunschgewicht! "

Unverbindlich anfragen